Auch der kleine Fussball in Leipzig rollt wieder vom 13.08.2010

Endlich ist es geschafft das „Zeit totschlagen“ am Wochenende ist zu Ende. Denn der Ball rollt auch wieder bis zu den tiefsten Ebenen. Dabei ist fast nichts mehr so wie es im vergangenen Jahr war. Doch der Reihe nach:
Es gab im (Fußball-)Freistaat eine tiefgreifende Strukturreform. So fallen mit Beginn der Saison 2010/11 die Bezirksverbände komplett weg die Bezirksligen und -Klassen wurden direkt dem Sächsischen Fussballverband untergeordnet. Im männlichen Erwachsenenbereich bleibt die Bezirksliga in ihrer alten Zusammensetzung erhalten während die Bezirksklassen ihre vorerst letzte Saison erleben. Im Nachwuchsbereich fielen die Bezirksklassen (D-A) und die Altersklasse E dagegen komplett sofort dem Rotstift zum Opfer.
Die regionalen Ligen sind weiter unter der Obhut von nun insgesamt 13 Kreisverbänden. Viel Arbeit und Tohuwabohu auch in Leipzig. Der Leipziger Bezirksverband (LFV) wurde zum 30.06. aufgelöst. Auf dem Verbandstag des Stadtfussballverbandes der Stadt Leipzig am 25.06. wurde eine neue Führungsspitze mit Heiko Sander als Präsidenten gewählt. Während es im Erwachsenenbereich alles beim Alten blieb wurde die Nachwuchsligen in den Altersklassen E-B jeweils um die Stadtklasse erweitert.
Am 29.07. begannen mit den ersten Pokalspielen bei den Männern quasi die Saison. Dieses Wochenende ziehen in der Stadt die Frauen mit ihrer ersten Pokalrunde und einige E-Mannschaften mit der Ausscheidungsrunde im Pokalwettbewerb nach. Ab dem Wochenende 21./22.08. hat der Fussball dann auch wieder alle anderen Mannschaften eingefangen.
Ebenfalls mit den Wettkämpfen beginnen die beiden anderen verbliebenen Kreisverbände (von vorher 5). War eigentlich ein Ziel durch den Wegfall der Bezirksklassen auch die Anfahrtswege zu verringern so darf das bei Fahrten z.B. zwischen Auligk nach Roßwein oder Lissa nach Oschatz in Frage gestellt werden!

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://andyscholl.wordpress.com/2010/08/23/auch-der-kleine-fussball-in-leipzig-rollt-wieder-vom-13-08-2010/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: